Willkommen auf meiner Webseite

Es freut mich sehr, Sie hier begrüßen zu können.

Gerne stehe ich Ihnen und Ihrem vierbeinigen Freund mit meinen Dienstleistungen zur Verfügung.


  • Professioneller Hundeausführservice mit Hol- und Bringdienst
  • Hausbesuche
  • Hundehaltercoaching
  • Individuelles Einzeltraining vor Ort 


Ich bin eine geprüfte Hundetrainerin, ausgebildet durch den Bayerischen Landesverband und besitze die Erlaubnis, Hunde gemäß § 11 des Deutschen Tierschutzgesetzes, ausbilden zu dürfen.


Bei allen meinen Leistungen finden Sie

  • Kompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Verständnis


Durch meine langjährige Trainertätigkeit, verfüge ich über ein breitgefächertes Fachwissen. Ich habe großes Verständnis, dass es oftmals  gar nicht so einfach ist, das in guter Lektüre Gelesene, in anschaulichen Sendungen Gesehene, oder das auf dem Hundeplatz Gelernte, im eigenen Alltag mit dem Hund wirkungsvoll umzusetzen.

Deshalb stehen Hundebesitzer, aber auch Gassi-Dienste immer wieder in der Kritik.


Mein Ziel ist es, Hundebesitzern hilfreich zur Seite zu stehen, damit ein harmonisches Zusammenleben mit Hund(en), im eigenen Zuhause, sowie in der Öffentlichkeit gelingt.


Nur wenn ein Hund genügend Bewegung, Beschäftigung , Gehorsam und die liebevolle Zuneigung im richtigen Moment  erfährt, ist dies möglich.


Gerne helfe ich Ihnen dabei.